Udo Rosowski
/

Sozial, gewissenhaft und kompetent - der Bürgermeister für alle Bürger!

Ausbildung

Nach der Mittleren Reife und der ersten abgeschlossenen Berufsausbildung bei der Bezirksregierung Düsseldorf besuchte ich in Düsseldorf das Abendgymnasium.

1982 begann ich ein Verwaltungsstudium an der FHS Gelsenkirchen und studierte im Zweitstudium Wirtschafts- und Rechtswissenschaft an der FernUniversität Hagen. Nach dem Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt studierte ich in Hagen weiterhin Rechtswissenschaft. Nach abgeschlossenem Grundstudium und bestandener Zwischenprüfung 'Deutsches Staatsrecht' wurde der Studiengang in Hagen eingestellt. Aufgrund der familiären Sutuation konnte ich das angebotene Präsenzstudium an der Universität Düsseldorf nicht zu Ende führen.

Im Jahre 1998 begann ich ein Betriebswirtschaftsstudium an der Hochschule Dortmund, das ich im Sommer 2000 mit der Diplom-Arbeit in empirischer Statistik mit der Note 'sehr gut' als Diplom-Betriebswirt (FH) abschloss.

Später absolvierte ich an der Ruhr-Universität Bochum ein Master-Studium am Institut für Arbeitswissenschaft mit den Schwerpunkten Personal-, Organisations-, Projekt- und Prozessmanagment. Das Studium beendete ich im Februar 2008 mit der Gesamtnote 'sehr gut' als Master of Organizational Management (früher Diplom-Arbeitswissenschaftler).

Von 2015 bis 2018 absolvierte ich die Doktorschule der Andrassy Universität Budapest im Fachbereich Wirtschaftsgeschichte, die ich im Sommer 2018 mit dem Absolutorium beendete.